top of page

Vita

Eigenschaften:

 

Wohnort: Köln

Wohnmöglichkeiten: Berlin, Hamburg, München

 

Geburtsjahr: 1996

Augenfarbe: blau-grau

Haarfarbe: braun​​-grau

Staatsangehörigkeit: Deutsch​

Größe: 1,75 m

Schuhgröße: 42

Konfektion: 46/48

Fähigkeiten:

 

Sprachen: Deutsch (Muttersprache) und Englisch (fließend)

Dialekte: Platt-Deutsch, Kölsch

Instrumente: Gitarre (professionell), Schlagzeug (professionell), Gesang (professionell)

Stimmlage: Bariton

Sonstige: Kochen, Comedy, Schreiben

Werdegang

Bühnen, Kameras und Mikrofone haben mich schon immer gereizt. Bevor ich aber im professionellen Rahmen Luft schnuppern durfte, habe ich als Kind erst einmal die Bretter meiner Heimat in der Voreifel bespielt - ob als Musiker, Moderator oder Comedian im traditionellen Karneval. All' diese Bereiche haben sich dann, wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen und mich immer auf irgendeine Art und Weise begleitet. Durch verschiedene Praktika in der Medienwelt, eigene Projekte und mein Studium der Medienwissenschaften, durfte ich meine Fähigkeiten ausbauen. Natürlich hört das Lernen in diesen Bereichen nie auf - hier könnt ihr meine bisherigen, wichtigsten Stationen sehen:

 -> 2023: Musikalische Auftritte und Moderationen diverser Veranstaltungen

 -> 2023: Konzeption, Dreh, Moderation und Schnitt - Interviewformat "Wie Geht Rampenlicht?"

 -> 2023: Konzeption, Dreh und Schnitt -Imagevideos und E-Learning Videos

-> 2023: Sprecher für E-Learning Videos der Kampagne "studieren weltweit - ERLEBE ES!"

 -> 2023: Guide für TV-Backstage Touren in den MMC Studios Köln

 -> 2022: Dreimonatiger Schauspielkurs-Intensiv an der Schauspielfabrik Berlin

 -> 2022: Content-Creator vor der Kamera für Vokabel-App "cabuu"

 -> 2022: Sprecher für Six Sigma College, E-Learning Videos

 -> 2021: Musik-Reise und Dreh der Vanlife-Doku ".INTENSIV."

 -> Seit 2021: Botschafter der DAAD-Kampagne "studieren weltweit - ERLEBE ES!"

 -> 2021: Schauspielkurse (SFSH, Stageart) und kleine Rollen im Film-Schauspiel

 -> 2021: Bachelor of Arts, Medienwissenschaften, Universität Siegen

-> 2019-2020: Auslands-Korrespondent für "studieren weltweit - ERLEBE ES!"

 -> 2019: 3-monatiges Praktikum bei Abenteuer Leben am Sonntag, Kabel 1

 -> 2018: 2-monatiges Praktikum bei Radio Siegen

 -> 2010-heute: Musikalische Ausbildung, Gitarre

 -> 2002-heute: Musikalische Ausbildung, Schlagzeug

bottom of page